Die Vereinssportseiten für Mannheim [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Kegeln: (SSKC Edelweiss Mannheim)
 
Start der Saison 2008/09

SSKC Edelweiss Mannheim startet mit "Heimspiel" in die neue Saison

Neue Saison - neue Heimbahnen. Für die Edelweissen mittlerweile nichts Neues mehr. Die Edelweissen starten nun das 4.Jahr in der Bezirksliga 1 und zum dritten mal geschieht dies auf "neuen" Heimbahnen. Zunächst war die Rheingold-Halle mit den 3 Bahnen logischerweise zu klein, danach schloss das Landesleistungszentrum nach 2 Jahren und nun wurde das Gelände der Wattstr. verkauft. Somit zogen die Edelweissen nun ins Sportcenter Brühl, wo sie nun auch wieder (wie im LLZ) über 6 Bahnen spielen. Gegner am ersten Spieltag ist der TV 1880 Käfertal, mit dem der SSKC in den letzten Jahren eher positive Erfahrungen gesammelt hat. So konnten die Edelweissen aus den letzten 12 Begegnungen - 11 Siege holen. Dennoch ist die Mannschaft keinesfalls zu unterschätzen. Im letzten Spiel der letzten Saison gelang es den Käfertälern - den Meister KSC Rheinau noch einmal zu schlagen. Zuvor hatten die Rheinauer erst einmal in 17 Spielen verloren. Zudem wurden die Heimbahnen der 1880er komplett erneuert - was evtl. ebenfalls noch einmal einen neuen Ehrgeiz mit sich bringt.

Sportwart Bernhard Höhn lässt vermutliche folgende Mannschaft spielen:

1.Durchgang: Thomas Haass / Benjamin Thamm / Jürgen Hauser

2.Durchgang: Andreas Schwalbach / Harry Superka / Volker Günderoth

Ersatz: Stavros Geigenberger


Das Spiel findet am Sonntag den 14.09.2008 um 09:00 Uhr auf den Bahnen 3-8 des Sportcenter Brühl (Luftschiffring, Brühl) statt.



SSKC Edelweiss Mannheim II noch spielfrei


Noch eine Woche länger warten muss die zweite Mannschaft der Edelweissen. am 21.09.2008 beginnt SSKC II beim TV 1877 Deutsche Eiche Waldhof II.

Mehr dazu wie immer auf unserer Homepage http://www.sskc-edelweiss.de


MfG Volker Günderoth


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 15215 mal abgerufen!
Autor: vogu
Artikel vom 13.09.2008, 16:14 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 2406608 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 28.11. (SSKC Edelweiss Mannheim)
Komm zu den Edelweissen
- 27.11. (SSKC Edelweiss Mannheim)
SSKC Edelweiss Mannheim will 4 Punkte am Sonntag holen
- 27.09. (SSKC Edelweiss Mannheim)
SSKC Edelweiss Mannheim will vor der Oktober-Pause doppelt punkten
- 21.09. (SSKC Edelweiss Mannheim)
1.Spieltag: SSKC Edelweiss Mannheim II verliert Auftaktspiel
- 20.09. (SSKC Edelweiss Mannheim)
2.Spieltag: SSKC Edelweiss Mannheim gewinnt bei der SG Croatia 90 / KSC Rheinau II mit 5134:5256
- 19.09. (SSKC Edelweiss Mannheim)
SSKC Edelweiss Mannheim will nachlegen
- 14.09. (SSKC Edelweiss Mannheim)
1.Spieltag: SSKC Edelweiss Mannheim I startet mit HeimSieg in die neue Saison
- 13.09. (SSKC Edelweiss Mannheim)
Komm zu den Edelweissen
  Gewinnspiel
Wie viele Drittel (Spielzeit) gibt es beim Eishockey?
1
Gar keine
6
3
  Das Aktuelle Zitat
Gerhard Delling
Das einzige, was sich nicht verändert hat, ist die Temperatur - es ist noch kälter geworden!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018