Die Vereinssportseiten für Mannheim [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Kegeln: (Freizeitkegler Vereinigung Baden (FKV Baden))
 
Badens Damenmannschaft sind Vizeeuropameister

Zum dritten Mal fand nun nach 2007 in Hard (Vorarlberg) und 2009 in Leonding (Oberösterreich) die Europameis-terschaft der Breitensportkegler statt. Endstand Frauen-Mannschaften: Europameister wurde mit 2657 Kegel LV Bayern und Vizemeister wurde mit 2603 Kegel LV Baden, gefolgt von LV Südbaden mit 2603 Kegel. Die Auswahlmannschaft bestand aus den Spielerinnen der SG Stern Mannheim: Tanja Dittrich 451 Kegel, Sabine Handschuh 448, Ute Edelbacher 432, Rita Laub 429, Waltraut Bendl 427 und Heidi Kaufhold 416 Kegel.
Bereits am Freitagvormittag standen die Einzelwettbewerbe der Frauen an. Neben der Titelverteidigerin Claudia Roßkopf aus Bayern gingen weitere 59 Sportlerinnen an den Start.
Endstand Frauen-Einzel: Europameister wurde hier Philomena Dirr (Bayern) 464 Kegel, zweiter Claudia Roßkopf (Bayern) 463 Kegel und dritter Theresia Gratl (Tirol) 455 Kegel.
Badens beste Frau, Inge Schibitzki kam auf den 7. Platz mit 446 Kegel, gefolgt von Sabine Handschuh mit der leichen Kegelzahl, aber weniger geräumt.
Am Freitagnachmittag kamen die Männer-Mannschaften zum Zug, deren Anzahl sich genauso wie bei den Frauen von 5 auf 10 Teams gegenüber der letzten Austragung erhöht hatte. Der ehemalige Europameister vom LV Baden konnte sich wie der ehemalige Dritte vom LV Tirol nicht erneut in die Top 3 kegeln und kam nur auf den 6. Platz. Auch hier gelang dem ehemaligen Vizemeister Bayern der Griff nach der Goldmedaille. Endstand Männer-Einzel: 1.Helmut Kazmierczak (Bayern) 490 Kegel, Zweiter, Siegfried Lantschner (Südtirol)487 Kegel und dritter Alexander Schmidt (Bayern)486 Kegel. Als bester Badener kam Jürgen Bauer, SG Stern Mannheim mit 467 Kegel auf den 5. Platz.
Zur Abschlussfeier hatten sich zahlreiche Ehrengäste eingefunden, um an dem besonderen Ereignis teilzunehmen. Peter Bauer (EBFU-Sportdirektor und Beauftragter für Breitensport im DKBC) und Harry Dotzauer (ehemaliger BSKV-Vizepräsident) verfolgten aufmerksam das Geschehen. In seinen Grußworten betonte Peter Grab (3. Bürgermeister der Stadt Augsburg), dass man mit der Veranstaltung der Stadt Augsburg als Sporthochburg ein weiteres Aushängeschild hinzugefügt hätte. Roland Schiffner selbst bedankte sich bei allen Teilnehmern und ihren angereisten Angehörigen, den Anwesenden, seinen Mitarbeitern sowie dem Gastronomen Thomas Preißler für die reibungslose Durchführung innerhalb der drei Wettkampftage: „Ein Jahr Vorbereitung für einen Wettbewerb der Superlative haben sich auf jeden Fall gelohnt, wenn ich allein in die glänzenden Augen der Anwesenden blicke!“
Umrahmt wurde die feierliche Zeremonie desweiteren von zwei Auftritten der Tanzgruppe „Guapas Chicas“ aus Kipfenberg mit einem erfrischenden Liveprogramm. Larsen und Martin von den „Größdorfer Saureitern“ führten musikalisch durch den Abend, der wohl allen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.
„Wenn wir von der EBFU Bewerbe nach Bayern geben, dann wird das optimal ausgetragen“, zog Leopold Sitz Bilanz zur 3. Europameisterschaft der Breitensportkegler.
Peter Bauer Leiter SG Stern Extern Referent Breitensport im BKBV Beauftragter Breitensport im DKBC Sportdirektor EBFU


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11250 mal abgerufen!
Autor: peba
Artikel vom 08.12.2011, 17:13 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 30.01. (Freizeitkegler Vereinigung Baden (FKV Baden))
Einladung
- 20.07. (Freizeitkegler Vereinigung Baden (FKV Baden))
Europameister
- 29.05. (Freizeitkegler Vereinigung Baden (FKV Baden))
Europapokal 2008 für Club- und Vereinsmannschaften
- 01.11. (Freizeitkegler Vereinigung Baden (FKV Baden))
DM Einzel, Paare und Mannschaften
- 21.06. (Freizeitkegler Vereinigung Baden (FKV Baden))
Europameister Freizeit kommen aus Mannheim
  Gewinnspiel
Für welchen Verein spielt Dirk Nowitzki in der NBA (National Baketball League) ?
L.A .Lakers
Dallas Mavericks
Chicago Bulls
San Antonio Spurs
  Das Aktuelle Zitat
Hans Krankl
Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018